JOM: Faltpavillon Wasserdicht 3×3

Ein weiteres Modell welches es in unsere Produktvorstellung geschafft hat, ist das wasserdichte Faltpavillon 3×3 von JOM, welches mit vielen gut durchdachten Details und einer hohen Stabilität überzeugt. Ein perfektes Modell für den Outdoor und Camping Bereich…

Wasserdichtes Faltpavillon von JOM
Wasserdichtes Faltpavillon von JOM

[amazon fields=“B00THFYOMY“ value=“button“]

Verarbeitung und Stabilität:

Sowohl in Bezug auf die Verarbeitung als auch auf die Stabilität wurde bei diesem Faltpavillon vieles richtig gemacht. Die Zeltplane besteht aus 230g Oxford 420D Gewebe – welches nativ schon einen sehr guten Schutz gegen das eindringen von Wasser darstellt. Zudem ist der Zeltstoff auf der Innenseite mit PVC beschichtet, was für einen zusätzlichen Schutz sorgt. Die Grundkonstruktion – das 3-Stufen Teleskopgestänge besteht aus einem sehr robusten und pulverbeschichteten Stahl, welcher für eine hohe Stabilität sorgt.

Aufbau, Gewicht und Größe:

Das Gesamtgewicht fällt mit 25 KG bedingt durch die verwendeten Materialien und die damit verbundene Stabilität etwas höher aus als bei anderen Modellen. Dafür klappt aber der Auf- und Abbau dank dem Klapp-Faltmechanismus genauso einfach, schnell und unkompliziert – ganz ohne Werkzeug oder irgendwelcher Schrauben.

Ein großer Pluspunkt ist in unseren Augen die Befestigung der Seitenwände, welche mit einem Reißverschluss oben und seitlich am Pavillon angebracht werden – somit im Vergleich zu Befestigungen mit Klettverschluss deutlich windfester.

Die Höhe des Faltpavillon lässt sich dank den 3 verschiedenen Stufen schnell und einfach einstellen. Die Abmessungen bei einer mittleren Teleskopeinstellung fallen bei diesem Modell wie folgt aus: Breite und Tiefe jeweils 3 Meter, Höhe von 3,60 Meter.

Ausstattung und Design:

Das Faltpavillon ist aktuell in zwei Varianten erhältlich: Mit 2 oder auch mit 4 Seitenwänden inkl. Fenster. Der Lieferumfang wird noch durch die benötigten Komponenten für die Befestigungen (Heringe und Spannseile) ergänzt.

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten, ist eine praktische Tasche mit Laufrollen, welche die Handhabung während dem Transport enorm erleichtert. Aus unserer Sicht eine tolle Profi Funktion mit einem echten Mehrwert welche das Handling deutlich erleichtert.

Das Design wirkt mit seinem spitzen Dach nicht nur elegant, sondern hat auch noch einen praktischen Nutzen. Durch die Dachform kann ein optimaler Wasserabschluss bei Regen garantiert werden. Das Wasser kann sich somit nicht auf Höhe der Seitenwände ansammeln und damit auch keine Instabilität des Faltpavillons erzeugen.

Wasserdichtes Faltpavillon von JOM
Wasserdichtes Faltpavillon von JOM

Einsatzbereich:

  • Gartenparty
  • Flohmarkt
  • Betriebsfest
  • Messebetrieb
  • Outdoor-Einsatz
  • Camping

Angebot:

Mit 2 Seitenwänden:

[amazon box=“B00THFYOMY“]

Mit 4 Seitenwänden:

[amazon box=“B00THF2J1M“]

Farbe:

Das Angebot umfasst derzeit verschiedene Farben. Darunter befinden sich die folgenden Varianten:

  • Blau
  • Beige
  • Grün

[amazon box=“B00TIPBAKC“]

[amazon box=“B00TIPB7TQ“]

Fazit – Faltpavillon 3×3 wasserdicht:

Wer an sein Faltpavillon hohe Anforderungen stellt und viel Wert auf Stabilität legt, der sollte sich das Pavillon von JOM mal näher ansehen. Uns hat das vorgestellte Modell mit vielen tollen Funktionen, einer hohen Verarbeitung und einer guten Ausstattung überzeugt. Von uns gibt es 10 Punkte! Tolles Produkt…

Faltpavillon von JOM

Faltpavillon von JOM
8.8

VERARBEITUNG

9/10

    GEWICHT

    8/10

      AUFBAU

      9/10

        STABILITÄT

        9/10

          PREIS

          9/10

            Vorteile

            • Reißverschluss - Seitenwand
            • Tasche mit Rollen
            • Dachform
            • Windfest

            Nachteile