Wasserdichter Faltpavillon als Vorzelt für einen Wohnwagen

Ein wasserdichter Faltpavillon lässt sich perfekt als freistehendes Vorzelt für einen Wohnwagen nutzen. Mit einer Größe von beispielsweise 3x3m bringt ein Faltpavillon die idealen Voraussetzungen mit, um auch beim Camping und bei Wohnmobilliebhabern nachhaltig zu punkten.

Wasserdichter Faltpavillon als Vorzelt für einen Wohnwagen
Quelle: Fotolia.com / Janni

In erster Linie überzeugt der wasserdichte Faltpavillon durch seine flexible und zudem einfache Handhabung. Spielend einfach lässt er sich binnen weniger Minuten aufbauen und genauso schnell wieder abbauen. Eingefleischte Liebhaber wissen, dass gerade beim Camping Platz eine große Rolle spielt. Hier überzeugt ein mobiler Faltpavillon durch seine platzsparende Größe bereits während des Transports. Denn wie der Name es bereits verrät, lässt sich ein Faltpavillon auf eine sehr kleine und gut zu transportierende Größe bei Nichtgebrauch zusammenfalten.

Aufgebaut überzeugt ein wasserdichter Faltpavillon als Vorzelt für einen Wohnwagen durch seine große Grundfläche und seine Stehhöhe, welche sich im Übrigen über die gesamte Zeltfläche erstreckt. Clever kombiniert mit den dazugehörigen Seitenteilen, wird aus einem gewöhnlichen Faltpavillon binnen weniger Minuten der ideale Begleiter für Wohnmobil- und Campingliebhaber.

Mobiles Faltpavillon als Vorzelt für einen Wohnwagen

Für den gehobenen Anspruch während des Campings kann ein wasserdichter Faltpavillon als Witterungsschutz-, als Vordach oder gar als freistehendes Vorzelt für einen Wohnwagen genutzt werden.

Ob brennende Mittagssonne mit heißen Temperaturen von oben oder plötzlich einsetzender Regen und Wind; ein wasserdichter Faltpavillon genutzt als freistehendes Vorzelt für einen Wohnwagen, hält plötzlichen Witterungsänderungen kurzfristig stand.

Robust und strapazierfähig in seiner Beschaffenheit, bietet ein qualitativ hochwertiger Faltpavillon als freistehendes Vorzelt für einen Wohnwagen sogar ausreichend Schutz vor Insekten – vorausgesetzt er wurde mit geschlossenen Seitenwänden oder einem entsprechenden Insektenschutz versehen.

Faltpavillon für mehr Platz auf der Reise mit einem Wohnmobil

Wer beim Campen oder auf der Reise mit einem Wohnmobil kurzfristig mehr Platz schaffen möchte, ist mit einem wasserdichten Faltpavillon gut beraten. Mit ihm als Anstellzelt, beispielsweise direkt vor dem Wohnwagen, lässt sich das Platzangebot temporär perfekt erweitern.

Das Beste daran? Dauerhafte Veränderungen beispielsweise am Wohnwagen selbst müssen nicht vorgenommen werden. Der mobile Faltpavillon als Vorzelt für einen Wohnwagen wird einfach vor oder neben dem Wohnwagen aufgebaut und schon hat man eine gemütliche und vor allem überdachte Terrasse, auf welcher sich mindestens ein Tisch und vier Stühle aufstellen lassen.

Wer es ganz exklusiv mag, bestückt sein Faltpavillon mit den dafür vorgesehenen Seitenteilen und zaubert sich im Handumdrehen ein Vorzelt, welches sogar vor fremden Blicken Sichtschutz bietet.

Wer länger mit seinem Wohnwagen an einem Standort verweilt, sollte allerdings darauf Acht geben, dass das Faltpavillon als Vorzelt für einen Wohnwagen ausreichend gut gesichert ist. Die Bodensicherheit und die Standfestigkeit spiele hier eine sehr große Rolle.