Faltpavillon 3×3: Profizelt-Qualität zum Spitzenpreis

Dieser Faltpavillon überzeugt durch seine einfache Handhabung und besticht durch Qualität sowie Langlebigkeit. Perfekt geeignet für den nächsten Grillabend, die anstehende Geburtstags- oder Hochzeitsfeier oder gar das alljährliche Firmenfest; treffen bei diesem Faltpavillon ausgesuchte Materialien auf präzise Verarbeitung.

Bei Amazon ansehen*

Ob als Klappzelt, Unterstand, Eingangsbereich, Vordach oder gar als Partyzelt genutzt; dieser Faltpavillon lässt sich schnell und einfach aufbauen. Dank seiner flexiblen Eigenschaften lässt er sich ebenso unkompliziert in einer stylischen Tragetasche transportieren oder verstauen.

Als besonders robust erweist sich seine wetterfeste Dachplane sowie sein 3-fach eloxiertes Gestänge aus Aluminium.

Technische Details und Features

Mit diesem wasserdichten Faltpavillon bekommt das spontane Feiern von Festen eine völlig neue Bedeutung, denn als portabler Wetterschutz oder einfach nur der Gemütlichkeit wegen lässt sich dieser Faltpavillon binnen weniger Minuten auf- und abbauen. Die Fertigung aus 3-fach eloxierten Aluminium garantiert zudem einen bis zu 15-mal stärkeren Halt gegenüber der normalen Fertigungsweise.

Auch designtechnische Aspekte werden bei diesem Faltpavillon, seitens des Herstellers, großgeschrieben. So überzeugt dieser Faltpavillon nicht zuletzt durch sein stilvolles Design. Gebürstet nach DIN 17611 E2 trotzt das Gestänge aus hochwertigem 6063-T5 Aluminium Wettereinflüssen jeglicher Art.

Dank Scherenmechanismus und integriertem Klicksystem geht der Auf- und Abbau schnell und einfach von der Hand. Robuste Sicherheitsbolzen, welche in Ringform gefertigt wurden, dienen in der Fixierung. Gleichzeitig bieten sie Schutz und erhöhen die Stabilität.

Als weiterer positiver Aspekt ist die – im Lieferumfang enthaltene – Dachplane zu benennen, denn das schwere Material aus 280g/m² Hochleistungspolyester wurde mit einer zusätzlichen Beschichtung überzogen. Die aufgetragene PVC TP-Tex 700 Beschichtung besitzt wasserdichte Eigenschaften und garantiert langanhaltenden Schutz vor Wettereinflüssen jeglicher Art.

Die beiden Seitenteile sind aus 200g/m² Hochleistungspolyester gefertigt. Die Seitenteile wurden mit verschiedenen Kontaktpunkten, welche sich zwischen Rahmen und Plane befinden, versehen. Die Reibungsschutzfläche wird dadurch verstärkt. Die Nähe sind verstärkt und bandversiegelt. Die Eingangshöhe dieses Faltpavillons lässt sich auf bis zu 2,10 Meter passen.

Nutzungsmöglichkeiten des Faltpavillons

Dieser wasserdichte Faltpavillon eignet sich perfekt für nahezu jede Party. Sein quadratisches Maß von 3×3 Metern bietet ausreichend Platz, um auch als Gartenpavillon, Café Baldachin oder Marktstand genutzt zu werden. Als Überdachung für den Eingangsbereich oder als reiner Unterstand genutzt, witterungsgeschütztes Feiern im Freien oder entspanntes Arbeiten im Trockenen ist mit diesem Faltpavillon garantiert.

Der selbstklärende Aufbau, ohne Werkzeug, geht schnell und einfach von der Hand. Dank seiner im Lieferumfang enthaltenen Trage- und Schutztasche lässt er sich ebenso einfach verstauen, lagern und transportieren.

Faltpavillon und Profizelt – Die Variationen und Farben

Zahlreiche Variationsmöglichkeiten lassen keinerlei Wünsche offen, denn zur Wahl stehen insgesamt 11 Farben, in 4 Größen.

Mögliche Farbvariationen sind: Weiß, Creme, Gelb, Rosa, Rot, Dunkelrot, Lila, Blau, Dunkelblau, Grün oder Schwarz.

Der Lieferumfang dieser Modellvariation ist bestimmt durch:

  • das Gestänge, welches aus einer hochwertigen Scherenmechanismus-Aluminium-Konstruktion gefertigt wurde,
  • eine hochwertige Dachplane, welche aus 280g/m² Hochleistungspolyester gefertigt wurde,
  • 2 Seitenteile, welche aus 200g/m² Hochleistungspolyester gefertigt wurden,
  • Abspannseile,
  • Erdnägel, welche der Befestigung dienen,
  • Montageanleitung
  • sowie einer großzügig geschnittenen Trage- und Transporttasche.

Angebot:

Letzte Aktualisierung am 2.03.2024 um 07:20 Uhr

Fazit: Faltpavillon als Profizelt

Dieses Faltpavillonmodell in der Größe 3×3 Meter ist witterungsbeständig und zu 100 Prozent wasserdicht. Dank seiner flexiblen Bauweise lässt er sich spontan binnen weniger Minuten auf- und abbauen oder dauerhaft als Gartenpavillon nutzen. Sein leicht zu bedienender Scherenmechanismus ermöglicht den Aufbau mit 1-2 Personen, ohne Werkzeug. Hochwertige Materialien und modernste Fertigungsverfahren sichern Qualität zum Spitzenpreis und Langlebigkeit.

Faltpavillon Profizelt

9.1

Verarbeitung

9.8/10

Gewicht

8.0/10

Aufbau

9.5/10

Stabilität

9.5/10

Preis

8.5/10

Vorteile

  • Hohe Stabilität
  • Guter Service
  • 5-fache Höhenverstellung

Nachteile

  • Hohes Gewicht (35 KG)